Aktuelles

zum Veranstaltungskalender

 „Zu Ehren der Sommersonnenwende locken die Guts- und Herrenhäuser in MV   mit einem vielfältigen Kulturprogramm.“  – So zu lesen auf der Internetseite von mv tut gut. Jedes Jahr Mitte Juni laden die Schlösser, Guts- und Herrenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern ein, gemeinsam mit ihren Gästen den Sommer herrschaftlich zu begrüßen.

Auch wenn unser Schloss im Griebenow die Besucher noch nicht empfangen kann, so tut es doch der Schlossverein. Er lädt am Sonntag, dem 23. Juni, um 14:30 Uhr zu einer musikalischen Café-Stunde ein. Es spielen Schüler der Musikschule Maria Girod (Greifswald) Werke von Chopin, Chatschaturjan und Smirnova.

Anschließend besteht die Möglichkeit an einer Führung durch den Park teilzunehmen.

Café-Öffnungszeiten von April – Oktober

Montag – Freitag 13 – 16 Uhr

Sonnabend, Sonntag und an Feiertagen 14 – 17 Uhr