Viele Jahre stand an der B 109, dem Zubringer zur A 20, auf Höhe des Schlosses ein großer Aufsteller, der auf Schloss und Park hinwies. Dieser ist in die Jahre gekommen und der Zahn der Zeit hat mit seinen Witterungseinflüssen dafür gesorgt, dass die Stürme des letzten Jahres ihr Übriges tun konnten.
Der Aufsteller fiel wie viele Bäume im Park auch. Deshalb wandte sich der Verein mit der Bitte um Unterstützung an die Ehrenamtsstiftung MV.
Unser Schloss ist nicht nur ein gesellschaftlicher Mittelpunkt für diese strukturschwache Region, sondern dient auch der touristischen Erschließung des Hinterlandes der dominant auf Küsten- und Städtetourismus orientierten Gebiete Vorpommerns. Hierbei steht die Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit außer Frage. Über die A 20 und die B 109 fahren viele Touristen, aus dem deutschsprachigen Raum, Skandinavien, Polen und anderen Ländern in Richtung Ostsee. Auch für die regionale Bevölkerung stellt die Straße durch Griebenow eine Hauptverkehrsader da.
Um auf die historische Bedeutung des Schlosses Griebenow sowie dort stattfindende kulturelle Veranstaltungen, die barocke Parkanlage und das Schloss-Café hinzuweisen, war eine neue Plakatierung an dieser Stelle zwingen notwendig.
Mit finanzieller Unterstützung der Ehrenamtsstiftung MV konnte jetzt ein neuer Aufsteller angeschafft und aufgestellt werden.